York Hosak

York Hosak

Nach dem Abschluss eines betriebswirtschaftlichen Studiums an der Universität Bamberg war York Hosak im Bereich Investmentbanking mit Schwerpunkt Mergers & Acquisitions für Morgan Grenfell/Deutsche Bank (1992 bis 1998) und Citigroup (1998 bis 2005) tätig. Er arbeitete für diese Institute in Frankfurt, London und New York. In den Jahren 2001 bis 2005 war er für den Aufbau und die Leitung des deutschen Mergers & Acquisitions-Geschäfts der Citigroup in Frankfurt verantwortlich.

York Hosak nahm im Jahr 2005 eine selbstständige Beratungstätigkeit im Bereich der M&A- und Corporate-Finance-Beratung auf, der im Jahr 2006 die Gründung des Unternehmens Hosak & Partner folgte. Im Folgejahr etablierte York Hosak die Family-Office-Beratung als weiteres Standbein des Unternehmens, das seit dem Eintritt seines ehemaligen Kollegen Thomas Racky als weiterem Partner im Jahr 2010 als Hosak Racky & Partner firmiert.

York Hosak (Jahrgang 1967) ist verheiratet und hat zwei Söhne. Für den ehemaligen Gebirgsjäger ist in seiner Freizeit der Alpinsport von großer Bedeutung. Darüber hinaus macht er regelmäßig Yoga und spielt Golf.

< zurück

Analyse von strategischen Handlungs­optionen